Edeltraut Schubert

1.Vorsitzende
Gründungsmitglied der Fadenspieler

Als Kind spielte ich nur selten mit Puppen. Das hat sich seitdem stark geändert. Ich schreibe Marionetten-Theaterstücke, baue Marionetten und male Kulissen. Doch das schönste ist, wenn es heißt: „Vorhang auf!“

Klemens Wesolowski

2.Vorsitzender seit August 2020

Mit einer Schwangerschaftsvertretung fing alles an ...

Bekannt als lustiger Gärtner, selbstsüchtiger Riese  und prädestiniert für Königsrollen. Ausserdem zuständig für Bühnenbau und technische Neuerungen.
"Ich bin Fadenspieler mit Leib und Seele".

Uschi Golling

Gründungsmitglied

Völlig versponnen bin ich seit mehr als 25 Jahren mit unseren Marionetten und den verschiedensten Rollen, ob Drachenfrau, Hexe, Zauberer, Kaiser oder auch Einschlafsängerin. Aus diesen Fängen - und Fäden - kommt man nicht mehr los. Die Marionette ist mein Geschöpf, sie trägt, was ich ihr schneidere, sie zeigt das Gesicht, das ich ihr male, sie bewegt sich, so wie ich sie führe, sie spricht, wie ich es ihr mit meiner Stimme vormache und am Ende sind wir doch unzertrennlich durch Fäden miteinander verbunden.

Margit Kramer

Gründungsmitglied

Ich beteilige mich am Stücke umschreiben oder neu erfinden. Als Marionettenspielerin liegen mir die freundlichen und gütigen Rollen, wie Prinzessinen, Rosen vom kleinen Prinz, die liebe Liese oder die kluge Eule und die Kluge Bauerstochter.

Ariane Gerstner

Gründungsmitglied

Seit Anfang an dabei, Puppen bauen, gemeinsam etwas entstehen lassen auch mal Prinzessin oder böser Zauberer sein  dürfen. In jedem von uns schlummern unzählige Rollen, manchmal dürfen sich einzelne davon in den Vordergrund spielen.

Inge Eitelhuber

Gründungsmitglied

Technik, Figuren und Requisitenbau, kleine Rollen und vieles mehr ....

Luise Ilchmann

Seit 2003 wächst in mir die Begeisterung für Marionetten und ihre vielfältigst kreativen Schöpfer. Theater renovieren und ausstatten, Werbung, Stücke entwickeln, Requisiten und Marionetten bauen, jeder ist auch mal Regisseur, Impro-Theaterspieler und Geräuschemacher! – Aber auch Putzfrau und Techniker – also Herr über ein kleines schnuckliges Stück Theater – das gibt es nur bei den Fadenspielern!

Stilla Bauch

Seit 2009 bin ich beim Verein der Neuburger Fadenspieler. Ob Fotografie, Requisiten und Puppenbau, Kulissen, Werbung, Internetseite und Puppenspiel, die vielfältigen Herausforderungen und Möglichkeiten sich kreativ einzubringen machen Spaß.

Die vielen kleinen und großen Zuschauer geben den Antrieb, mit Freude am Theater weiter zu bauen.

Ralph Pauli

Ich mache nun seit einigen Jahren die Bild- und Tonaufnahmen der Fadenspieler. Für das neue Theater bin ich für die gesamte Technik, die Aufnahmen  und für soziale Medien zuständig. ...und den Hahn bring ich auch noch zum sprechen.

 

Hedwig Titze

Ich bin seit Februar 2023 aktiv in der Theaterarbeit der Fadenspieler dabei.

Weil mich Theater schon immer fasziniert hat, wollte ich auch einmal hinter die Kulissen des Marionettentheaters schauen - und da haben mich die Fäden gleich eingefangen.Soviel Kreativität und Spielfreude ist ansteckend und deshalb bin ich nun im Team dabei. Es ist immer wieder spannend, wenn die Puppen anfangen zu "leben". Meine erste eigene Marionette habe ich im Sommer (unter fachkundiger und geduldiger Anleitung) schon mal gebaut und freue mich schon auf neue Herausforderungen.

 

John Ker

Ich bin seit Herbst 2019 bei den Fadenspielern. 

Sebastian Englschall

Seit Herbst 2019 bei den Fadenspielern und Sprecher für besonders schaurige Rollen.

Lukas Asam

Ich bin seit Juli 2020 bei den Fadenspielern.

Gabi Post

passives Mitglied seit 2019

Uli Mares

passives Mitglied seit 2019