Ensemble

Das Ensemble des Neuburger Marionettentheater e.V.
Das Ensemble des Neuburger Marionettentheater e.V.

Edeltraud Schubert

1.Vorsitzende
Gründungsmitglied der Fadenspieler

Edeltraut Schubert

Als Kind spielte ich nur selten mit Puppen.
Das hat sich seitdem stark geändert. Ich schreibe Marionetten-Theaterstücke, baue Marionetten und male Kulissen. Doch das schönste ist, wenn es heißt:
„Vorhang auf!“

 

Uschi Golling

Gründungsmitglied

Völlig versponnen bin ich seit mehr als 25 Jahren mit unseren Marionetten und den verschiedensten Rollen, ob Drachenfrau, Hexe, Zauberer, Kaiser oder auch Einschlafsängerin. Aus diesen Fängen - und Fäden - kommt man nicht mehr los. Die Marionette ist mein Geschöpf, sie trägt, was ich ihr schneidere, sie zeigt das Gesicht, das ich ihr male, sie bewegt sich, so wie ich sie führe, sie spricht, wie ich es ihr mit meiner Stimme vormache und am Ende sind wir doch unzertrennlich durch Fäden miteinander verbunden.

 

Margit Kramer

Gründungsmitglied

MargitIch beteilige mich am Stücke umschreiben oder neu erfinden. Als Marionettenspielerin liegen mir die freundlichen und gütigen Rollen, wie Prinzessinen, Rosen vom kleinen Prinz, die liebe Liese oder die kluge Eule und die Kluge Bauerstochter.

 

Ariane Gerstner

Gründungsmitglied

Seit Anfang an dabei, Puppen bauen, gemeinsam etwas entstehen lassen auch mal Prinzessin oder böser Zauberer sein  dürfen.

In jedem von uns schlummern unzählige Rollen, manchmal dürfen sich einzelne davon in den Vordergrund spielen.

 

Inge Eitelhuber
Gründungsmitglied

Damit alles im rechten Licht erscheint, das Theater ordentlich bleibt
und beim Auftritt die richtige Musik spielt, dafür bin ich zuständig.

Gabi Post

Gabi Post

Ich sorge dafür, dass alle zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort erscheinen. Außerdem Schriftführerin, Backwarenlieferant und zuständig für außergewöhnliche Rollen.

 

Klemens Wesolowski

Mit einer Schwangerschaftsvertretung fing alles an ....

Bekannt als lustiger Gärnter, selbstsüchtiger Riese, Drachenfrau und prädestiniert für Königsrollen. Ausserdem zuständig für Bühnenbau und technische Neuerungen.
Ich bin Fadenspieler mit Leib und Seele.

 

Uli Mares

Ulli Mares

Ich bin gerne kreativ, baue gerne Requisiten und improvisiere gerne. An einem neuen Theaterstück von Anfang an mitzuwirken, ist ein spannender Prozess und das Ergebnis zu erleben, macht richtig stolz!

Luise Ilchmann

Seit 2003 wächst in mir die Begeisterung für Marionetten und ihre vielfältigst kreativen Schöpfer. Theater renovieren und ausstatten, Werbung, Stücke entwickeln, Requisiten und Marionetten bauen, jeder ist auch mal Regisseur, Impro-Theaterspieler und Geräuschemacher! -Aber auch Putzfrau und Techniker - also Herr über ein kleines schnuckliges Stück Theater - das gibt es nur bei den Fadenspielern!

Stilla Bauch

Stilla Bauch

Seit 2009 bin ich beim Verein der Neuburger Fadenspieler. Ob Fotografie, Requisitenbau, Werbung oder Technik, die vielfältigen Herausforderungen und Möglichkeiten sich kreativ einzubringen, wachsen stetig.
Die vielen kleinen und großen Zuschauer geben den Antrieb, mit Freude am Theater weiter zu bauen.