Die verrückten Steckenpferde

Manchmal wäre es viel schöner, wenn man kein Fürstenkind wäre. So ergeht es auch Ottheinrich und Philip. Diese verflixte Lateinschule! Dann auch noch die vielen Benimmregeln über die die gestrenge Frau Tante wacht. Zum Glück gibt es Else, das Kinderfräulein, sie gibt beim Schreinermeister Wastl Spielzeug für die Kinder in Auftrag. Nach längerem Nachdenken, bastelt er Steckenpferde.

Freudig nehmen die Kinder sie in Empfang, von nun an reiten sie den ganzen Tag auf ihren Pferden im Schloßhof umher. Sogar Nachts werden sie mit ins Zimmer genommen und an das Bett gelehnt.

Manchmal kann es im Neuburger Schloß zu einer Zauberstunde kommen, und zwar bei Vollmond und wenn zugleich noch Schloßfest ist. Dann wird sämtliches Spielzeug lebendig.

Das Stück erzählt wie Ottheinrich und Philip als Kinder gelebt haben könnten.

- - -

Ein Stück für alle Leut‘ ab 4 Jahren.

Dauer: 50 Minuten

Zurück