Der Brezelbäcker Balthasar

Der Brezelbäcker Balthasar

Die besten Wecken aller Zeiten bäckt Bäckermeister Balthasar mit seiner Frau Babette und seinem Lehrbub Franzl. Das liegt zum großen Teil an der besonders rahmigen Milch vom Bauern Otto. Nicht nur die Bewohner der kleinen Stadt sind begeistert von ihrem einmaligen Bäcker, sondern auch der Herzog und die Herzogin, die in der kleinen Stadt herrschen.

Eines Tages passiert jedoch ein Unglück: Die Katze stößt die Milchkanne um, und Balthasar muss seine Wecken mit Wasser backen. Natürlich sind sie nicht mehr besonders rahmig sondern einfach steinhart! Die Kunden ärgern sich, und der Herzog will ihn gar aus seiner Stadt werfen. Doch er stellt Balthasar noch eine Aufgabe. Kann er sie lösen, darf er weiterhin in der Stadt bleiben und backen.
Die Aufgabe des Herzogs ist sehr schwierig, doch am Ende backt Balthasar keine Wecken mehr, sondern nur noch Brezeln, die allen noch viel besser schmecken.

- - -

Das Stück ist für Zuschauer ab 4 Jahren.

Dauer 45 Minuten

Zurück