Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider

Nichts, aber rein gar nichts hat die Gretel mehr zum anziehen. Der Kaiser hat alle Stoffe im ganzen Land kaufen lassen, denn er will der schönste und bestangezogenste Herrscher der ganzen Welt sein. Da sinnt der Kasperl auf Rache. Wie kann er diesen eitlen Tropf zur Vernunft bringen?

Der Kasperl gibt sich als Schneider und Weber aus, ja, er läßt dem Kaiser melden, dass er den allerfeinsten Stoff herstellen kann. Der Kaiser in seinem Schönheitswahn fällt auch prompt auf die List herein. Der Minister wird losgeschickt um den Stoff zu begutachten, doch der kann nichts sehen.. Diesen feinen Stoff kann nur derjenige sehen wer klug ist und für sein Amt taugt.

Tja, und wer will das nicht sein! Der Minister berichtet also dem Kaiser von einem spinnennetzfeinem Gewebe welches einzigartig ist.

So nimmt die Blamage ihren Lauf.

- - -

Geignet für Kinder ab 5 Jahren

Dauer: 45 Minuten

Zurück