Kasperl im Pfefferland


Besorgt macht sich die Gretel auf, um den Kasperl zu suchen. Inzwischen kommt dieser nach Hause und sieht seine Leibspeise auf dem Herd stehen. Knödel, wunderschöne Knödel! Ein bißchen Pfeffer kann nicht schaden, denkt er sich. Endlich kommt auch die Gretel heim und will freudig die Knödel servieren. Doch wie schauen ihre Zwetschgenknödel aus! Pfeffer, überall Pfeffer! Der Kasperl  versucht mit wegblasen des Pfeffers, den Schaden wieder gut zu machenden. Den Niesreiz den er daraufhin bekommt, ist so fürchterlich, dass er nur noch laute Hatschi`s rausbringt. Bei soviel Unsinn platzt der Gretel der Kragen, postwendet wünscht sie den Kasperl in das Land „wo der Pfeffer wächst“. Dort wacht der Kasperl erstaunt auf und trifft zunächst auf allerlei wilde Tiere, die aber sehr friedliebend sind. Professor Leberecht, ein Forscher, der auf der Insel lebt, bittet ihn, auf den Schatz der Insel Acht zu geben und ihn keinesfalls in die Hände des gefährlichen Piraten fallen zu lassen. Dieser versucht natürlich alles, um Kasperl die Schatzkiste abluchsen zu können.
Viele Abenteuer muß Kasperl bestehen, bis er wieder zu seiner Gretel nach Hause kommt.
Geeignet für alle ab 4 Jahren
Dauer: 45 Minuten

Zurück